Die Unsterblichkeit Der Henrietta Lacks

Die Unsterblichkeit der Henrietta Lacks PDF
Author: Rebecca Skloot
Publisher: Irisiana
ISBN: 3641051754
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 512

Get Book

Die Unsterblichkeit Der Henrietta Lacks

by Rebecca Skloot, Die Unsterblichkeit Der Henrietta Lacks Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Die Unsterblichkeit Der Henrietta Lacks books, Dieses Buch betrifft uns alle Sie waren notwendig, um Fortschritte gegen Krebs und AIDS zu erzielen. Klonen und Genforschung wäre ohne sie nicht möglich gewesen. Kurz: Die größten Erfolge der Medizin der letzten Jahrzehnte basieren auf der Entdeckung der HeLa-Zellen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich eine Frau namens Henrietta Lacks. Die Afroamerikanerin aus ärmlichen Verhältnissen starb 1951 jung an Gebärmutterhalskrebs. Zuvor wurden ihr ohne ihr Wissen Zellproben entnommen, die sich überraschenderweise vermehrten. Damit war der entscheidende Durchbruch in der Zellkulturforschung geschafft. Die prämierte Wissenschaftsjournalistin Rebecca Skloot stellt in ihrem brillant verfassten Buch wichtige Jahrzehnte der Medizingeschichte vor und wirft dabei immer wieder ethische Fragen auf. Sie erzählt die tragische Familiengeschichte der Lacks’, die von Rassismus und mangelnden Bildungschancen geprägt ist. Ihr Buch ist eine gekonnte Mischung aus Biografie, Medizingeschichte, Debattenbuch und beachtlichem Enthüllungsjournalismus.



Laser Licht Und Leben

Laser  Licht und Leben PDF
Author: Susanne Liedtke
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527641017
Category : Science
Languages : de
Pages : 217

Get Book

Laser Licht Und Leben

by Susanne Liedtke, Laser Licht Und Leben Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Laser Licht Und Leben books, Der Mensch hat gelernt, Licht zu kontrollieren, in dem er beobachtete, wie Materie und Licht in der natürlichen Welt sich gegenseitig beeinflussen und verändern. Die neue Disziplin der Biophotonik setzt Licht als vielseitiges Werkzeug ein, um biologische Vorgänge verstehen zu lernen, Krankheiten besser diagnostizieren und heilen zu können. Mit Licht kann man berührungslos messen und Lebensvorgänge im wahrsten Sinne des Wortes 'live' beobachten. Mit Licht kann man aber auch gezielt eingreifen: Pinzetten aus Laserstrahlen halten einzelne Zellen und setzen sie zu künstlichen Geweben zusammen,. Licht kann zudem Schneiden, Bohren, Kleben oder als Katapult dienen. Das Buch gibt kurze Einführungen in die Physik und Chemie des Lichtes und die Grundlagen der Zell- und Molekularbiologie und erzählt die ebenso spannende wie erfolgreiche Geschichte der Zusammenarbeit der beiden Disziplinen im Dienste der Gesundheit des Menschen. Unter dem Motto "Light meets Life Science" eröffnen Biophotoniker im 21. Jahrhundert der Infektionsbiologie, der Krebsforschung und der Gewebezucht völlig neue Möglichkeiten.



Profil

Profil PDF
Author:
Publisher:
ISBN:
Category : Austria
Languages : de
Pages :

Get Book

Profil

by , Profil Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Profil books,



Das Kleine Buch Vom Leichten Leben

Das kleine Buch vom leichten Leben PDF
Author: Pascal Akira Frank
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 3641244536
Category : Self-Help
Languages : de
Pages : 160

Get Book

Das Kleine Buch Vom Leichten Leben

by Pascal Akira Frank, Das Kleine Buch Vom Leichten Leben Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Das Kleine Buch Vom Leichten Leben books, Wenn die S-Bahn ausfällt, wenn das Essen anbrennt oder der Chef schlechte Laune hat – wäre es nicht wunderbar, wir begegneten all den kleinen und großen Stürmen des Alltags mit Gelassenheit und Geduld statt mit Selbstvorwürfen und Anspannung? Zen mit seiner heilsamen, kraftspendenden Konzentration aufs Wesentliche ist der Schlüssel dazu. Mithilfe von Pascal Akira Franks kleinen, rundum alltagstauglichen Ritualen gelingt das mit links: indem wir zum Beispiel mit nur einem Kaktus einen Zen-Garten anlegen, uns in der Kunst des perfekten Omeletts üben und beim Pilze sammeln der Immer-alles-sofort-Falle entkommen. Es gilt loszulassen und wegzulassen, was beschwert – und sich einzulassen auf den eigenen Rhythmus, das eigene Tempo. So erleben wir das große Glück im Kleinen, wir kommen zur Ruhe und atmen durch – egal wann, egal wo.



Zitronensommer

Zitronensommer PDF
Author: Cathy Bramley
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 3641239052
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 576

Get Book

Zitronensommer

by Cathy Bramley, Zitronensommer Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Zitronensommer books, Rosie beschließt, ihren gut bezahlten Job in einer Werbeagentur aufzugeben, um ihrer Großmutter für eine Weile in ihrem Café auszuhelfen. Sie liebt die Zitronenbäume, die den kleinen Laden schmücken und den Duft von Sommer versprühen. Schnell wird das Café zu Rosies Lebensmittelpunkt. Die freundlichen Gäste, die köstlichen Biscotti ihrer Großmutter und vor allem Gabriel möchte sie nicht mehr missen. Doch Rosies Glück wird überschattet von einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ...



Der Experimentator Zellkultur

Der Experimentator  Zellkultur PDF
Author: Sabine Schmitz
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3827425735
Category : Science
Languages : de
Pages : 276

Get Book

Der Experimentator Zellkultur

by Sabine Schmitz, Der Experimentator Zellkultur Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Der Experimentator Zellkultur books, Dieses Buch ist eine Orientierungshilfe im verwirrenden Dschungel von Zellen, Medien, Seren, Supplementen und Vorschriften. Die 3. Auflage wurde um Trendthemen wie Laborautomation und tissue engineering erweitert. Steriltechnik, Subkultur, Adhäsion und Detachment werden verständlich dargestellt. Ein Überblick über den aktuellen Stand von Verordnungen und Regelwerken ist enthalten. Das Buch richtet sich an Studierende, Praktikanten, technische Assistenten, Doktoranden und an alle, die sich Begleiter im Laboralltag wünschen, der Hilfestellung bei Problemen anbietet.



Nur Der Tod Kann Dich Retten

Nur der Tod kann dich retten PDF
Author: Joy Fielding
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 3641216311
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 496

Get Book

Nur Der Tod Kann Dich Retten

by Joy Fielding, Nur Der Tod Kann Dich Retten Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Nur Der Tod Kann Dich Retten books, Ein ermordetes Mädchen. Eine Hütte im Wald. Eine Stadt in Angst. Als die Lehrerin Sandy Crosbie gemeinsam mit ihrem Mann Ian und ihren Kindern nach Torrance in South Florida zieht, kann sie nicht ahnen, welch verhängnisvolle Ereignisse ihr bevorstehen. Denn kurz nach ihrer Ankunft verschwindet an der örtlichen High School ein Mädchen spurlos – und wird nach Tagen verzweifelter Suche tot aufgefunden. Doch während die Polizei sich noch bemüht, eine erste Spur ausfindig zu machen, hat der Täter sein nächstes Opfer bereits im Visier – und er ist entschlossen, sein grausames Werk so lange zu verrichten, bis sein Blutdurst gestillt ist ...



M Wenherz

M  wenherz PDF
Author: Karen Bojsen
Publisher: Diana Verlag
ISBN: 3641218292
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 384

Get Book

M Wenherz

by Karen Bojsen, M Wenherz Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download M Wenherz books, Eigentlich will Ebba das Erbe ihrer Großmutter nicht antreten. Sie reist mit dem Stargeiger Jona Bennett um die Welt, wie soll dazu ein altes Kapitänshaus samt Museum passen? Doch unerwartet muss auch Jona sein rastloses Leben ändern, und so landen die beiden an der Nordseeküste statt in New York. Während Ebba versucht, vor einer alten Schuld davonzulaufen, stellt Jona das Museum auf den Kopf – und ihr Herz auf die Probe. Denn da ist auch noch Finn, Ebbas große Liebe aus Kindertagen, dem sie unverhofft in diesem langen Sommer am Meer wiederbegegnet ...