Zwischen Mir Und Der Welt

Zwischen mir und der Welt PDF
Author: Ta-Nehisi Coates
Publisher: Hanser Berlin
ISBN: 3446251952
Category : Political Science
Languages : un
Pages : 240

Get Book

Zwischen Mir Und Der Welt

by Ta-Nehisi Coates, Zwischen Mir Und Der Welt Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Zwischen Mir Und Der Welt books, Wenn in den USA schwarze Teenager von Polizisten ermordet werden, ist das nur ein Problem von individueller Verfehlung? Nein, denn rassistische Gewalt ist fest eingewebt in die amerikanische Identität – sie ist das, worauf das Land gebaut ist. Afroamerikaner besorgten als Sklaven seinen Reichtum und sterben als freie Bürger auf seinen Straßen. In seinem schmerzhaften, leidenschaftlichen Manifest verdichtet Ta-Nehisi Coates amerikanische und persönliche Geschichte zu einem Appell an sein Land, sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen. Sein Buch wurde in den USA zum Nr.-1-Bestseller und ist schon jetzt ein Klassiker, auf den sich zukünftig alle Debatten um Rassismus beziehen werden.



Der Wassert Nzer

Der Wassert  nzer PDF
Author: Ta-Nehisi Coates
Publisher: Karl Blessing Verlag
ISBN: 3641259363
Category : Fiction
Languages : un
Pages : 544

Get Book

Der Wassert Nzer

by Ta-Nehisi Coates, Der Wassert Nzer Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Der Wassert Nzer books, Bisher kannte Hiram Walker nichts als ein Leben in Ketten. Aufgewachsen in der Sklaverei, musste er als kleiner Junge miterleben, wie seine Mutter verkauft wurde und für immer verschwand. Doch sie hat ihm eine seltene Gabe vererbt. Als diese ihn vor dem Ertrinken rettet, beschließt er aus der Gefangenschaft zu fliehen. So beginnt für Hiram eine abenteuerliche Reise von den Tabakplantagen West Virginias über geheime Guerillazellen in der Wildnis des amerikanischen Südens nach Philadelphia, wo ihn ein völlig neues Leben in Freiheit zu erwarten scheint. Doch zuvor muss er noch eine alte Rechnung begleichen und die Frau, die er liebt, und die, die ihn aufzog, in die Freiheit führen.



Zwischen Dir Und Mir Das Meer

Zwischen dir und mir das Meer PDF
Author: Katharina Herzog
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 364440352X
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 352

Get Book

Zwischen Dir Und Mir Das Meer

by Katharina Herzog, Zwischen Dir Und Mir Das Meer Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Zwischen Dir Und Mir Das Meer books, Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus! Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt. Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren – und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen ...



How To Be An Antiracist

How To Be an Antiracist PDF
Author: Ibram X. Kendi
Publisher: btb Verlag
ISBN: 3641256437
Category : Social Science
Languages : de
Pages : 416

Get Book

How To Be An Antiracist

by Ibram X. Kendi, How To Be An Antiracist Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download How To Be An Antiracist books, Wir alle sind Rassisten, ob wir es merken oder nicht. Ibram X. Kendi, Historiker, Professor an der University of Washington, Schwarz, behauptet auch von sich selbst, früher Rassist gewesen zu sein. In seinem so brillanten wie mitreißenden Buch zeigt er anhand der eigenen Geschichte, dass Neutralität im Kampf gegen Rassismus keine Option ist: Wir sind in unserer Ignoranz so lange Teil des Problems, bis wir Teil der Lösung werden und aktiv antirassistisch handeln. Kendi zerstört den Mythos der postrassischen Gesellschaft und entwirft ein grundlegend neues Verständnis von Rassismus - was er ist, wo er sich verbirgt, wie er zu identifizieren ist und was wir dagegen tun können. Denn wir sind entweder rassistisch oder antirassistisch, dazwischen gibt es nichts.



Hass Macht Gewalt

Hass  Macht  Gewalt  PDF
Author: Philip Schlaffer
Publisher: Droemer eBook
ISBN: 3426458934
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 328

Get Book

Hass Macht Gewalt

by Philip Schlaffer, Hass Macht Gewalt Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Hass Macht Gewalt books, Rechtsextremismus, Rockerclub und Rotlichtmilieu: Das sind die Stationen im früheren Leben von Philip Schlaffer. Erschütternd und aufklärend berichtet er aus seinem vergangenen Leben im Zeichen von rechter Gewalt, Hass und Kriminalität. Es ist der hochbrisante Insider-Bericht eines Aussteigers, der nichts beschönigt und so eindrucksvoll vor den Gefahren des Rechtsextremismus warnt. Anfang der neunziger Jahre in der norddeutschen Provinz: Philip Schlaffer, geboren 1978, fühlt sich nirgendwo zugehörig, findet weder zu Hause noch in der Schule Halt. Die gewalttätige Neonazi-Szene gibt ihm das Gefühl, endlich irgendwo dazuzugehören – der Beginn einer schnellen Radikalisierung im Zeichen von Ausländerhass, Nationalismus und blinder Verehrung des „Dritten Reichs“. Später gründet Schlaffer die rechtsradikale „Kameradschaft Werwölfe Wismar“ und vertreibt Rechtsrock im Internet. Alkohol, Gewalt gegen „Fremde“ und Auseinandersetzungen mit der Polizei prägen seinen Alltag. Ein grausamer Mord, der in seinem Umfeld passiert, verfolgt ihn für lange Zeit. Weiter geht Schlaffers kriminelle Karriere in Wismar, wo er Anführer des berüchtigten Rockerclubs „Schwarze Schar Wismar“ wird, der Drogenhandel und Wohnungsprostitution betreibt. Immer wieder steht er vor Gericht, immer wieder versucht der Verfassungsschutz, ihn als V-Mann anzuwerben. Schließlich wird der Fahndungsdruck zu groß, und Schlaffer schafft im Gefängnis den Ausstieg aus Kriminalität und Extremismus. Fortan beschließt er, sein altes Leben hinter sich zu lassen und sich aktiv gegen Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit einzusetzen. Aufrichtig und erschütternd erzählt Philip Schlaffer seine Lebensgeschichte – ein hochaktueller Insider-Bericht aus der rechten Szene, der nichts entschuldigt, sondern aufklären und warnen will.



Zwischen Mir Und Dem Gl Ck Steh Nur Noch Ich

Zwischen mir und dem Gl  ck steh nur noch ich PDF
Author: Helen Russell
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3732572633
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 416

Get Book

Zwischen Mir Und Dem Gl Ck Steh Nur Noch Ich

by Helen Russell, Zwischen Mir Und Dem Gl Ck Steh Nur Noch Ich Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Zwischen Mir Und Dem Gl Ck Steh Nur Noch Ich books, Als die berufstätige und hochorganisierte Mutter Alice Ray sich von ihrer chaotischen Schwester Melissa zu einer Woche Dänemark-Urlaub überreden lässt, hat sie sich einen entspannten Aufenthalt in einem Spa vorgestellt. Aber Melissa hat eine Woche Wikingerurlaub im Wald gebucht: Hier sind Übernachten im selbstgebauten Unterschlupf und Beerensammeln fürs Abendessen angesagt. Doch ausgerechnet dieser chaotische Urlaub entpuppt sich als genau das, was Alice braucht, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben ...



Die Unsch Rfe Der Welt

Die Unsch  rfe der Welt PDF
Author: Iris Wolff
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608120009
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 215

Get Book

Die Unsch Rfe Der Welt

by Iris Wolff, Die Unsch Rfe Der Welt Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Die Unsch Rfe Der Welt books, »Es gab Sehnsucht nach etwas, das verloren war, Sehnsucht nach etwas, das sich nicht erfüllt hatte, Sehnsucht danach, etwas zu finden, und manchmal auch danach, etwas zu verlieren.« »Eine Autorin mit einem traumsicheren Sprachgefühl« Denis Scheck »So schön hat noch niemand Geschichte zum Schweben gebracht.« Stefan Kister, Stuttgarter Zeitung Iris Wolff erzählt die bewegte Geschichte einer Familie aus dem Banat, deren Bande so eng geknüpft sind, dass sie selbst über Grenzen hinweg nicht zerreißen. Ein Roman über Menschen aus vier Generationen, der auf berückend poetische Weise Verlust und Neuanfang miteinander in Beziehung setzt. Hätten Florentine und Hannes den beiden jungen Reisenden auch dann ihre Tür geöffnet, wenn sie geahnt hätten, welche Rolle der Besuch aus der DDR im Leben der Banater Familie noch spielen wird? Hätte Samuel seinem besten Freund Oz auch dann rückhaltlos beigestanden, wenn er das Ausmaß seiner Entscheidung überblickt hätte? In »Die Unschärfe der Welt« verbinden sich die Lebenswege von sieben Personen, sieben Wahlverwandten, die sich trotz Schicksalsschlägen und räumlichen Distanzen unaufhörlich aufeinander zubewegen. So entsteht vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden Ostblocks und der wechselvollen Geschichte des 20. Jahrhunderts ein großer Roman über Freundschaft und das, was wir bereit sind, für das Glück eines anderen aufzugeben. Kunstvoll und höchst präzise lotet Iris Wolff die Möglichkeiten und Grenzen von Sprache und Erinnerung aus – und von jenen Bildern, die sich andere von uns machen. Fragen und Antworten von Iris Wolff zum Roman finden Sie unter ” Zusatzinfos. - Ernst-Habermann-Preis 2014 - Literaturpreis ALPHA 2018 - Otto-Stoessl-Preis 2018 - Thaddäus-Troll-Preis 2019 - Alfred-Döblin-Preis 2019 (Shortlist) - Marieluise-Fleißer-Preis 2019- Solothurner Literaturpreis 2021- Evangelischer Buchpreis 2021 »Iris Wolff erzählt aus einer tiefen Ruhe heraus. Sie weitet dadurch die Zeit. Für ein Jahrhundert und etliche Menschenleben braucht sie nicht einmal zweihundert Seiten. Und nichts fehlt.« Carsten Hueck, SWR2 Stimmen aus dem Buchhandel »Dieses federleichte Buch war ein Lichtblick, ich habe es verschlungen!Es ist mit scheinbar leichter Hand geschrieben und vermittelt Bilder mit einer Tiefe, die einen lange begleiten.« Petra Schulz, Glockenbachbuchhandlung, München »Was für eine intensive Schilderung dieser "Familienverzweigungen". Man "schwebt" wirklich durch diese dicht erzählte Geschichte. Ein Lesevergnügen, das man gerne Teilen möchte.« Martina Kraus, RavensBuch, Friedrichshafen »Iris Wolff - eine außergewöhnliche Erzählerin: Man lebt mit ihren Figuren statt nur zu lesen! Ein großes Buchglück!« Christina Risken, Buchhandlung Krüger, Versmold »„Die Unschärfe der Welt“ ist bei uns eingetroffen, vielen Dank! Ich habe das Buch VERSCHLUNGEN. Ein absolut fabelhafter Roman.« Katharina Schwarze, Autorenbuchhandlung Berlin »Was für ein zauberhaftes Buch! Sie haben mir nicht nur eine wunderbare Lesenacht bereitet, dieses Buch wird unseren Literaturherbst retten! Was für ein besonderes Sprachkunstwerk und welch sensible Geschichte. Mit allem was das Leben und vor allem das Leben im Banat an Höhen und Tiefen zu bieten hat und allen Charakteren, die unter den Menschen so zu finden sind. Ein ganz feiner, poetisch geschriebener Roman. Wirklich herrlich« Eva Korn, Buchhandlung Brigitte und Eva Korn, Wesel »Die episodenhafte Verknüpfung macht diesen Roman so abwechslungsreich und die Sprache nimmt einen bei aller Kunstfertigkeit spätestens nach ein paar Seiten leicht an die Hand . Ein Buch, so wunderschön wie sein Cover, bezaubernd, ohne Kitsch.« Frank Menden, stories! Die Buchhandlung, Hamburg »Man sollte bei diesem Buch mit wachem Verstand lesen, denn es ist wichtig, sich die Figuren und Namen einzuprägen, da sie immer wieder auftauchen. Iris Wolff schreibt in einer wunderbaren und poetischen Sprache eine Geschichte mit viel Liebe für die Figuren. Sehr lesenswert und ein Kleinod!« Michaela Mankus, Buchhandlung Bücherwurm, Nürnberg »Die in Siebenbürgen geborene Autorin Iris Wolff kreuzt sieben verschiedene Lebenswege, spannt ein familiäres Netz mit vier Generationen und überbrückt Ländergrenzen. Sprachlich gut setzt sie kreativ Tupfer wie eine Malerin, erwähnt markante gesellschaftliche Ereignisse und porträtiert so ein Stück Zeitgeschichte.« Marita Jannet, Hugendubel »Beginnend in den 60er Jahren in einem Dorf im Banat hat mich das Buch um Samuel und die Seinen voll erwischt. Die leichte und gleichzeitig so poetische Sprache, das Verweben der Lebensentwürfe der verschiedenen Personen, selten gelingt das so wunderbar. Wie die Autorin in jedem der sechs Kapitel einer anderen Figur die Hauptrolle gibt, und doch alle anderen Protagonisten auch präsent sind; das ist schönste Literatur und es ergibt für mich zugleich ein wunderbar stimmiges Bild des letzten Jahrhunderts im Banat und erzählt viel über die Menschen dieser Landschaft. Ich erahne nach diesem Buch, was Verlust, Liebe, Sehnsucht, Heimat, Einsamkeit, Freundschaft, eingebettet in die Geschichte der eigenen Herkunft, bedeuten. Mein Lieblingsbuch für den Herbst, das mir mit seinen poetischen Bildern in Erinnerung bleibt.« Annette Goossens, Buchpalast München »Es handelt sich um einen eher kurzen Roman mit nur gut 200 Seiten, der aber auch wirklich kein Wort oder keinen Satz zu viel oder zu wenig enthält und bei dem man am Ende froh ist, ein so vollendetes Buch gelesen zu haben.«Gunnar Fehling, Buchhandlung Saabel



Captain America Band 3 Gesucht Steve Rogers

Captain America  Band 3   Gesucht  Steve Rogers PDF
Author: Ta-Nehisi Coates
Publisher: Marvel bei Panini Comics
ISBN: 3736753330
Category : Comics & Graphic Novels
Languages : de
Pages : 164

Get Book

Captain America Band 3 Gesucht Steve Rogers

by Ta-Nehisi Coates, Captain America Band 3 Gesucht Steve Rogers Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Captain America Band 3 Gesucht Steve Rogers books, Auf der Flucht vor dem Gesetz und von Nick Fury gejagt, schlagen Steve Rogers und die Daughters of Liberty zurück. Der erste Schritt ist ein Trip an die Grenze mit Kung-Fu-Meisterin White Tiger, um der Organisation namens THEM auf den Zahn zu fühlen. Kann Cap seine Unschuld beweisen, während ein alter Bekannter mit einem neuen Gesicht eine Spur des Blutes hinterlässt?



Zwischen Uns Die Halbe Welt

Zwischen uns die halbe Welt PDF
Author: Simone Elkeles
Publisher: cbt Verlag
ISBN: 3641095263
Category : Young Adult Fiction
Languages : de
Pages : 352

Get Book

Zwischen Uns Die Halbe Welt

by Simone Elkeles, Zwischen Uns Die Halbe Welt Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Zwischen Uns Die Halbe Welt books, Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von »Du oder das ganze Leben«-Autorin Simone Elkeles Von wegen Liebe! Es ist doch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Während Avi also nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig dieser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere ̶ und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter "Sommerflirt" namens Avi vor der Tür steht ...



Kinder Wollen

Kinder wollen PDF
Author: Barbara Bleisch
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446266720
Category : Self-Help
Languages : de
Pages : 224

Get Book

Kinder Wollen

by Barbara Bleisch, Kinder Wollen Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Kinder Wollen books, Kinder bekommen – was bedeutet das heute? Dieses Buch bietet Argumente für alle, die sich mit dem Kinderwunsch auseinandersetzen. Warum wollen wir überhaupt eigene Kinder? Dürfen wir entscheiden, welche Kinder wir bekommen und welche nicht? Ist es für Kinder irgendwann zu spät? Und welche Technologien dürfen wir nutzen auf dem Weg zum Wunschkind? Früher entschied das Schicksal, ob wir Kinder bekommen und welche Kinder wir bekommen. Heute ist es zunehmend steuerbar. Vielseitig, diskussionsfreudig und zugänglich ergründen die Philosophin Barbara Bleisch und die Rechtswissenschaftlerin Andrea Büchler, wie weit unsere Autonomie bei der Reproduktion reicht und welche Verantwortung die neu gewonnene Freiheit mit sich bringt – für zukünftige Mütter und Väter, für unsere Kinder, aber auch für uns als Gesellschaft.